• Startseite
  • Ausbildung in EFT
    • Seminare & Termine
      • GRUNDKURSE
      • Konversion-Kurse
      • AUFBAUKURSE
  • Official - EFT Tutorial deutsch (Klopfen)
    • Bevor Sie beginnen
      • Über diese EFT-Ableger
      • Über die Autoren
      • Zertifizierungen
      • Ein offener Brief
      • Ein unbezahlbares Geschenk
      • Ein Hinweis für Forscher
      • Ein Hinweis für die kommerzielle Nutzung
      • 25.000 $ für echte EFT-Innovationen
    • Teil l für Alle: Die EFT Grundlagen zum Klopfen
      • EFT für sich selber anwenden
      • EFT professionell nutzen
      • Wie Sie mit dem Klopfen beginnen
      • Was ist EFT? - Theorie & Wissenschaft
      • EFT-Technik bei eingeschränkter Atmung
      • Geben Sie sich nur mit 20% der EFT-Möglichkeiten zufrieden?
      • Strategien für den Einstieg: Schmerz, persönlicher Frieden...
      • Nutzen und Gefahren bei Anwendung von EFT-Klopfskripten
      • Was kann ich von EFT erwarten?
    • Teil ll für Alle: Zu den Wurzeln Ihres Problems kommen
      • Einführung Teil II
      • Aspekte finden im Klopfprozess
      • Einführung: Spezifisch sein mit der EFT-Technik
      • Überprüfen Sie Ihre Klopfarbeit mithilfe der Trias
      • Aufdecken spezifischer Ereignisse
      • Die EFT-Erzähltechnik - das Arbeitspferd unter den Klopfmethoden
      • Was soll ich während des EFT-Klopfprozesses sagen?
      • Mehr Effektivität beim Klopfen: der Generalisierungs-Effekt
      • Der persönliche Friedensprozess mit EFT
      • Wann Sie im EFT-Prozess einen globalen Ansatz wählen
      • Die Erfolgsstrategie beim Klopfen mit EFT
    • Teil III - Fortgeschritten: Zusätzliche Klopftools & Verfeinerungen
      • Einführung Teil III
      • Die EFT Film-Technik - eine nützliche Klopftechnik
      • Die Tränenfreie Traumatechnik
      • Folge dem Schmerz - tiefer gehende Erleichterung mit EFT
      • Kognitive Verschiebungen - Überzeugungen mit EFT verändern
      • Häufige Herausforderungen mit EFT
      • Betonung der Worte - mehr Klopf-Kraft bei Bedarf
      • Fortgeschrittene Testmethoden
      • Testen der Tischplatte
      • Bevor Sie zu tieferer Klopfarbeit weitergehen
    • Teil IV - Fortgeschritten: Tiefer in emotionale Themen eindringen
      • Einführung Teil IV
      • Die Schriften an unseren Wänden
      • Von den Schriften an unseren Wänden zu den Tischplatten
      • Die Schriften an unseren Wänden in der Praxis
      • Detektivarbeitet während des Klopf-Prozesses
    • Teil V - Fortgeschritten: Den Prozess polieren & die Sprache erweitern
      • Einführung Teil V
      • Anpassung des Setup-Satzes während des EFT- Prozesses
      • Der Einsatz von positiven Formulierungen und EFT
      • Intuition im EFT-Klopfprozess
      • "Rambling Language" - Lockerer Sprachgebrauch
      • EFT bei schweren Krankheiten
    • EFT Bonus Artikel
      • Borrowing Benefits - Während Live-Sessions mitklopfen
      • Stellvertreter-Klopfen
      • Abend-EFT für Kinder
      • Leistungsverbesserung mit EFT-Klopftechnik
    • Arbeitsbuch Unseen Therapist
  • EFT Tapping für Fortgeschrittene
  • GoldStandard EFT-Bibliothek (Klopfen)
    • A - E
    • F - K
    • L - R
    • S - Sr
    • St - Z
  • Arbeitsbuch Unseen Therapist
  • Kontakt
  • Die Webseite EFT-INFO.COM
  • EFT-Newsletter/Archiv (öffentlich)
  • Sitemap / Navigation

Dank an die Helden in der Schule

Sie sind hier: Startseite » GoldStandard EFT-Bibliothek (Klopfen) » S - Sr

Eft in Schulen: Wann hast du zum letzten Mal zu einem Helden "Danke" gesagt?

Hallo an alle,

Unsere Schulen brauchen uns und wir brauchen sie. In der Tat könnten Schulen die Eintrittspforte sein, durch die die öffentliche Anerkennung von EFT stark wächst.

Ein großes Dankeschön an Sandy Sperry, Leiterin des Präventionsservices für den Vereinten Schuldistrikt Peoria (Arizona) für das Säen eines EFT-Samens, der wahrscheinlich zu einem blühenden Garten für unsere Jugend heranwachsen wird. Es braucht jemanden mit Sandys Hingabe, um diese "seltsame aber erstaunliche Sache" innerhalb der Politik und den verschiedenen Ansichten der akademischen Erde zu pflanzen.

Sie brachte vor kurzem 60 Schulangestellte zu einem 4-Tagesworkshop zusammen, den ich leiten durfte. Zwei Tage wurden für eine gründliche Erklärung von EFT verwendet, und zwei Tage wurden am tatsächlichen Schulschauplatz verbracht, wo ich den Beratern half, EFT bei einigen ihrer herausforderndsten Schüler anzuwenden. Manche hatten EFT über ein Jahr angewendet, aber die meisten waren Anfänger. Als wir fertig waren, war fast jeder begeistert. Wir haben offenbar einen Schneeball den akademischen Hügel hinuntergestupst.

Von außen betrachtet schien ich der Lehrer während dieses Vorgangs zu sein. Schließlich war ich der Gründer der Mann mit allen Antworten. Aber ich merkte bald, dass ich auch der Schüler war. Ich lernte großartige Lektionen von diesen hingebungsvollen und bemühten Fachleuten. Ich sah Mitgefühl und Talent. Ich sah die Macht der Geduld. Ich sah Flexibilität, Liebe und Bereitschaft zu lernen. Ich war fraglos unter den wahren Helden in unserer Gesellschaft den Formern unserer Jugend. Wann habt ihr das letzte Mal zu einem von ihnen danke gesagt?

Diese Helden finden sich mit mittelmäßiger Bezahlung ab, während sie einen Balanceakt zwischen administrativen Regeln und besorgten Eltern führen. Sie treffen auf Ärger, Ängste und Frustrationen der Schüler, und müssen dabei Freunde, Mentoren und Autoritäten für emotional herausgeforderte Kinder sein. Manchmal bekommen sie Dank, und manchmal bekommen sie Kritik. Wie auch immer die Reaktion ist, sie bauen Grundlagen für unsere Jugend. Was könnte wichtiger sein? Trotzdem spenden wir einem Basketballspieler mehr Applaus als unseren Beratern, Lehrern und administrativem Personal unserer Schulen. Manchmal schwingen wir unsere Fahnen in die falsche Richtung.

Ich wiederhole: Sie sind unsere Helden.

Und obwohl die meisten von ihnen Anfänger waren, sah ich sie EFT zu qualitativ guter Anwendung bringen. Ein Beispiel war ein 6 Jahre altes Kind mit ADS, das sich für einige Wochen der beharrlichen Anwendung von EFT unterzogen hatte. Laut seinem Lehrer hatte es große Fortschritte in bezug auf Aufmerksamkeit und dem Treffen "besserer Entscheidungen" gemacht. Ich sah kein Zeichen von ADS-Verhalten während der Zeit, die ich bei ihm war.

Weitere Beispiele: Ich sah einen Schulberater EFT verwenden, um schnell die Angst zweier Jungen zu reduzieren einer, dessen Vater ermordet wurde, und einer, dessen Vater das Zuhause verlassen hatte und nicht mehr zurückkam. Weiter: ein junges Mädchen war gerade gefallen und hatte ihre Zehen am Beton stark aufgerissen. Zwei kurze Runden EFT, und der Schmerz ließ nach. Ich sah auch andere Kinder innerhalb von Minuten über Ärger wegen aktueller Ereignisse am Spielplatz hinwegkommen und sich beruhigen. Ein weiteres Mädchen erzielte Erleichterung von zwei intensiven schlechten Erinnerungen in 15 Minuten. Und es ging weiter. Natürlich zeigte nicht jede Anwendung von EFT sofortige Wirkung. Genauso wie Erwachsene haben manche Kinder große Probleme, die viele Aspekte haben und sowohl Zeit als auch Kunstfertigkeit für wirkliche Erleichterung verlangen. Aber das wird mit der Zeit passieren.

Welche Zeit wäre besser, um jemandem EFT nahe zu bringen, als in seiner Jugend? Wenn wir eine Lernschwäche bessern können, eine Angst oder einen ständig präsenten Ärger, und dadurch die Richtung des Lebens eines Kindes um nur 5 Grad ändern, kann diese Richtungsänderung für einige Kinder den Unterschied zwischen einem Highschool-Abschluß und einem Schulabbruch bedeuten. Es kann den Unterschied zwischen einem Besuch des Universität und niedriger Arbeit bedeuten. Es kann manchen Kindern das Selbstvertrauen geben, zu Drogen nein zu sagen, und DAS ist natürlich lebensverändernd.

Mit EFT müssen wir uns allerdings nicht mit einer Änderung von 5 Grad zufrieden geben. Wir können es verwenden, um eine große Bandbreite von Problemen zu bearbeiten, und so Änderungen von 30 bis 180 Grad bewirken. Wir können Testergebnisse für eine ganze Schule von Mittelmäßigkeit zu akademischer Vortrefflichkeit bewegen. Wir können die, die in Richtung Drogen und Gefängnis gehen, zu produktiven Bürgern machen. Wir können Sicherheit in unsere Schulen zurück bringen und mehr Begeisterung und Akzeptanz in unsere Klassen bringen. Es ist eine Sache, bei der jeder gewinnt.

Seid ihr Eltern? Habt ihr Kinder in der Schule? Oder Enkelkinder? Könnt ihr EFT in euer Schulsystem einbringen? Könnt ihr einen Samen säen, wie Sandy Sperry es getan hat? Es beginnt mit jemandem, der an die Tür klopft. Wenn ein paar Eltern sich zusammentun und danach fragen, muss das Schulsystem zuhören. Wenn mehr Eltern es verlangen, muss sogar das am stärksten Widerstand leistende Schulsystem dem seinen Geist öffnen. Eltern gehören schließlich zu den einflussreichsten politischen Kräften in unseren Schulen.

Umarmung, Gary

Zurück zur Aufzählung S - Sr

Zurück zur Bibliothek

HOME

Impressum / Datenschutz-Erklärung / AGB